Neues lernen bei carophie!

Schon eine halbe Ewigkeit nimmst du dir vor, mal etwas Neues auszuprobieren?
Wir kennen das Problem mit dem inneren Schweinehund, der uns oft daran hindert, unsere Vorsätze Realität werden zu lassen.
Darum veranstalten wir mit ausgewählten Partner-Unternehmen Workshops und laden dich ein, in gemütlicher Atmosphäre einfach Neues zu lernen.

Makramee-Workshops mit dem KNOPFwerk

Wer schon immer sein eigenes Makramee knüpfen wollte, der ist hier goldrichtig. Denn ich, Caroline und meine KNOPFwerk-Kollegin, Franziska zeigen euch die wichtigsten Basisknoten und kreieren dann euer ganz persönliches Makramee mit euch. Du kannst entweder alleine zu einem offenen Workshop kommen und wundervolle neue Menschen kennenlernen, oder aber einen geschlossenen Workshop für dich und deine Freunde buchen.

Termine:
– Freitag, 11. November ab 17:00 Uhr
– Donnerstag, 15. Dezember ab 18:00 Uhr

„Ich bin gar nicht die Schwester, sondern die zweite Hälfte vom KNOPFwerk.“ – Franziska (l.i.B.)

Gar nicht so einfach, da den Überblick zu behalten! Darum haben wir euch nachstehend mehr Infos zu den Mädels vom KNOPFwerk verlinkt. „Ich, Caroline, hab da bei beiden Unternehmen meine Finger mit im Spiel. Carophie hab ich mit meiner Schwester ins Leben gerufen und das KNOPFwerk mit meiner Freundin, Franziska.

Töpfern und Modellieren mit Le Ciel

Das feinfühlige und meditative Handwerk ist für alle, die Schalen, Coffee-Mugs und jegliche Art von Geschirr lieben, einen Versuch wert. In drei Einheiten kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und deine ganz persönlichen Töpfe, Schalen, Vasen, Becher und vieles mehr formen und gestalten. Das Material und ein Handbuch bekommst du gleich mit dazu! Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Termine:
– Dienstag, 13. September 2022 ab 17:00 Uhr
– Dienstag, 11. Oktober 2022 ab 17:00 Uhr

„Beim Töpfern kommt es auf kontrollierte und konzentrierte langsame Handbewegungen an.“ – Julia Mveto (Workshop-Leiterin)

Deshalb beginnen die Einheiten mit einer kurzen Yoga-Meditationsstunde. So zentrieren und ankern wir euer inneres Ich, um mit der richtigen Mentalität, nach dem „Loslassen“ von alltäglichen Gedanken, richtig mit dem Töpfern anzufangen. Komm so, wie du bist. Im Kurs wartet alles Nötige auf dich.

Trockenblumen Workshop
mit NIVA Designs

Du liebst Trockenblumen und probierst dich gerne kreativ aus? Dann bist du bei einem Trockenblumen Workshop mit NIVA Designs genau richtig. Je nach Jahreszeit setzen wir unterschiedliche Schwerpunkte und gestalten mit dir deinen eigenen Trockenblumenkranz / Adventskranz oder Trockenblumenring.

“Trockenblumen sind nicht nur super trendy, sondern auch nachhaltiger, denn durch die spezielle Stabilisierung der Blumen wirst du lange eine Freude damit haben.”

Eva von NIVA Designs

Termine:
– Makramee-Trockenblumenring: Freitag, 28. Oktober 2022 ab 17:00 Uhr
– Adventskranz: Samstag, 12. November 2022 ab 13:00 Uhr
– Adventskranz: Samstag, 19. November 2022 ab 13:00 Uhr

Du hast Interesse an einem Workshop oder noch Fragen?